Death Valley Report



Part 3:

Dante's View - Twenty Mules Drive - Devil's Golf Course - Golden Canyon




Der Blick vom "Dante's View" in die Death Valley hinein.




Und so sieht es aus, wenn man von da unten gen Himmel schaut.





"Devil's Golf Course" und die Black Mountains in der Ferne.




"Twenty Mules Drive", der unschuldigste Teil davon wird auf dem Bild unten gezeigt. In den anderen Teilen fühlt man sich wie ein Insekt, das einem riesigen Lebewesen über die Haut kriecht. Anhalten unmöglich - der nächste Tourist kommt bestimmt. Mit Vollgas um die Ecke...




Auf dem Weg zum Golden Canyon. "Diese Strasse wird bei Regen überflutet. Nächster Notausgang in 56 Kilometer." - Warnzeichen am Strassenrand.




Der wunderschöne Golden Canyon selbst wurde zuletzt im Jahr 2005 überflutet. Die Hysterie des entfesselten Wassers sieht man dem Trail heute noch an - der Belag des Gehweges wurde von den Fluten aufgerissen und zermalmt.




Nichtdestotrotz ist es wahrscheinlich der schönste Canyon in Death Valley. Dem Namen einsprechend schimmern seine Wände in warmen Goldtönen. Der wolkenlose Himmel, der aus der Tiefe dunkelblau erscheint, betont zusätzlich die wunderbare Farbe des Gesteins.




Bei Wintertemperaturen von 20 Grad Celsius bietet der Golden Canyon Trail einen angenehmen Spaziergang. Im Sommer dagegen verwandelt sich der Canyon in den goldenen Backofen des hiesigen Wettergottes.




Wehe dem unvorbereiteten Touristen, der sich dann auf diese Pfade verirrt. Das Gesetz der natürlichen Auslese fordert hier jährlich seinen Tribut.




"Und wenn sie genug Wasser und Sonnenschutz dabei hatten, dann leben sie noch heute..." Auf dieser positiven Note beende ich meine Erzählung über Death Valley, einem der markantesten Täler am Körper unserer Erde.



Использование материалов с данного сайта только с письменного разрешения автора сайта: контакт.
Copyright www.photoambulance.com, all rights reserved.
Urheberrechtlich geschützt, Kontakt.