Wild West Report




Part 4.1:

Beaver, Utah - Great Basin National Park, Nevada




An diesem Tag verließen wir Utah und fuhren zum Great Basin National Park, dem einzigen National Park in Nevada.

Dieser ist bei weitem nicht so bekannt, wie seine Nachbarn in Arizona, Kalifornien und Utah. Schade! Oder zum Glück. Es war kaum ein Mensch da, als wir ankamen. Wobei der Park einiges zu bieten hat: von der Great Basin Wüste bis zu den Bergen. Wheeler Peak ist im Bild unten, mit 3982 Metern der höchste Berg Nevadas:




Außerdem bietet der Nationalpark sehr gute Campings. Jeder Campingplatz ist ein halbes Fußballfeld groß und mit Bäumen umrandet.





Nur ein Teil unserer Ländereien für diese Nacht ist im Bild unten sichtbar. Rechts hinter dem Bildrand gab es einen großzügigen Essplatz mit Tisch und Grill. Noch weiter rechts lief ein kleines schnurrendes Bächlein.

Wir stellten unser Zelt auf und fuhren zum Info-Zentrum des Nationalparks, um die Hotelreservierung für diese Nacht abzusagen.




Auf der Veranda des Info-Zentrums haben wir eine Schwalbe entdeckt. Der Vogel machte ein kleines Päuschen nur für sich.




- "Oh, Papi!"
- "Pa-a-a-api!"




- "Papi, ich bin hu-ungri-i-i-ig!"




Kaum haben wir die Reservierung des Hotelzimmers abgesagt, fing es an zu regnen.




Und regnete sintflutartig bis in den Abend. Ans Wandern war nicht zu denken. Stattdessen brachte uns "Miss nasse Karosserie" in die feuchten Höhen.



Использование материалов с данного сайта только с письменного разрешения автора сайта: контакт.
Copyright www.photoambulance.com, all rights reserved.
Urheberrechtlich geschützt, Kontakt.